📚📖 Hinweise zum Unterricht (Stand: 08.06.2021)

Hier sind RSO-Infoschreiben sowie Hinweise des Kultusministeriums zum Unterrichtsbetrieb zu finden (s.auch E-Mail/ClaXss vom 20.05./04.06./08.06.2021): Link
  • Vorlesewettbewerb 2021 - Lisa gewinnt
Vorlesewettbewerb 2021 - Lisa gewinnt den Realschultitel im Kreis Erding
Von den teilnehmenden Realschulen wurde Lisa von der RSO als Siegerin ermittelt. Sie entschied sich beim Wettbewerb für das Buch „Die magischen 6“ von Neil Patrick Harris.
Gratulation: Landrat Martin Bayerstorfer mit Lisa, der Siegerin der Realschulen
Der Vorlesewettbewerb für die sechste Jahrgangsstufe fand bereits zum 62. Mal statt. Er wird jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Zum ersten Mal allerdings erfolgte der Wettbewerb coronabedingt unter besonderen Voraussetzungen und in digitaler Form. Zwölf Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis, die bereits vorab an ihren Schulen als Schulsieger gekürt wurden, hatten teilgenommen und ein Video hochgeladen. Das Niveau der Beiträge war außergewöhnlich hoch. So fiel es der fünfköpfigen Jury schwer, einen Gesamtsieger zu ermitteln. Landrat Martin Bayerstorfer würdigte das große Engagement aller Teilnehmer und hob den hohen Stellenwert des Lesens, gerade in Pandemie-Zeiten, hervor. Vor allem im Distanzunterricht sei eine hohe Lesekompetenz hilfreich.
Thomas Kirchmeier

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de