missio for life - interaktive Ausstellung

interaktive Ausstellung - missio for life
Einblicke in Lebenswirklichkeiten auf dem asiatischen Kontinent mithilfe einer interaktiven Ausstellung

Ende April besuchte die interaktive Ausstellung missio for life unsere Schule und die Schüler der achten Klassen konnten mit iPads, VR-Brillen und realen Gegenständen die Probleme von Kindern auf den Philippinen, in Indien und in Tansania nachvollziehen. Alle dabei erzählten Geschichten basierten auf wahren Lebensgeschichten von Kindern aus diesen Ländern.

interaktive Ausstellung - missio for life
Dreh einer Reportage über missio for life durch den Bayerischen Rundfunk

Souverän und humorvoll führte Herr Homney von missio for life durch die Ausstellung und ging auch auf unbequeme Themen wie Zwangsehen und Mitgiftmorde in Indien, das Leben mit Behinderung in Entwicklungsländern und sexuellen Missbrauch von Kindern ein. Als besonderes Highlight wurde eine Klasse dabei vom Bayerischen Rundfunk begleitet der eine Reportage über missio for life drehte.

Sebastian Huber

unsere Schwerpunkte

  

    

Staatliche Realschule Oberding - Hauptstraße 56 - 85445 Oberding - Telefon: 08122 478743 - Fax: 08122 9556811 - E-Mail: verwaltung@realschule-oberding.de